Ein Gespräch in Blankenese (German)

Photos & Stories

Ort: Blankenese, ein Stadteil im Westen von Hamburg. Elbstrandweg (s. Photo)
Zeit: Ein schöner Ostersonntag am Nachmittag.
Wer: Zwei Frauen mittleren Alters. Spazierengehend. Im Gespräch vertieft, als ich vorbeiging…

-… naja dieser Frau, die ich am Elternabend traf.
– Ja?
– Naja nichts besonderes. Sie wirkte auf mich als wäre sie wie… naja wie so ’ne Art Sekretärin einer unserer Golf Clubs. Oder so.
– Und?
– Stellt sich heraus, sie ist Chefärztin. Im Tabea Krankenhaus. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

…und so setzten sie ihr Gespräch weiter fort, als ich vorübergegangen war.

Blankenese: Das durchschnittliche pro-Kopf Einkommen beträgt ca. €95.000 im Jahr und ist damit mehr als dreimal so hoch wie der Bundesdurchschnitt.

Hamburg, April 2015

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s